PC und Playstation Spiele

spielen – zocken – gamen

EchtzeitPlaystation3

Just Cause 2 auf der PS3

Just Cause ist ja jetzt schon längere Zeit heraus. Jetzt habe ich mir das Spiel aber mal für die Playstation geholt und bin ganz zufrieden damit.

Die PC-Version von Just Cause habe ich ja bereits beschrieben. Just Cause 2 hat denselben Charme von Just Cause 1, nur etwas aufwendiger. Das erkennt man schon beim Spielstart, als man aus dem Flugzeug auf die Insel am Fallschirm niedergeht. Vor allem was die Grafik angeht ist gegenüber Just Cause 1 was gemacht worden. Leider ist die Grafik aber insgesamt nicht so gut ist, wie erhofft.

Die Story von Just Cause 2 spielt wieder auf einer tropischen Insel, die von einem USA-unfreundlichen Diktatoren beherrscht wird. Allerdings ist die Insel (oder Inselkette) diesesmal anders gestaltet. Aber auch wieder Strände, Dschungel und Gebirge.

Features von Just Cause 2

Vor allem der Ankerhaken muss vermehrt benutzt werden. So muss man zu Anfangs ein Auto mit dem Haken aus dem Dschungel ziehen. Dazu muss man den Haken auf das Auto abfeuern, gedrückt halten und dann auf den Traktor zielen… Auch bei Verfolgungsjagden kann man die Verfolger so aufhalten.

Und sonst noch so bei Just Cause 2?

Also was nicht so gut ist, ist der Shooter Teil des Spiels. Man muss immer Munition sparen, da man Nachschub nur über die Leiche der Gegner bekommt.

verletzt bei just cause 2 ©  www.pc-spiele-wiese.de

Insgesamt ist die Einführung in Just Cause 2 ziemlich schlecht. Nur durch ausprobieren findet man die Funktionen der Features heraus. Die Story ist an Just Cause 1 angelegt,  aber wirkt wie ein ziemlicher Abklatsch. Aber dafür sind die eingeblendeten Symbole recht vielsagend. Einführung und gute Symbolführung gehören aber mE. zusammen.

Aber es ist schon ein geiles Spiel mit einer fetten Insel, die frei begehbar ist. Außerdem ist noch ein Racing Feature vorhanden. Wie schon früher gesagt, es kommt sehr nach GTA, wenn auch mit einer ganz anderen Story. Alle Waffen und Fahrzeuge sind frei zu benutzen – darunter fallen auch Flugzeuge…

Das Spiel macht absolut süchtig und kostet viel viel Zeit! 😉

Hier noch einige Screenshots zu Just Cause 3

just cause 2 auf dem dach © www.pc-spiele-wiese.de

karte von panau - just cause 2

Ads Blocker Image Powered by Code Help Pro

Ads Blocker Detected!!!

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Powered By
Best Wordpress Adblock Detecting Plugin | CHP Adblock