Windows 8 | Preis und Kompatibilität

Bald kommt es und alle Jahre wieder, wenn Microsoft ein neues Betriebssystem herausbringt, bangt und freut man sich. Werden die alten Spiele auf dem neuen Betriebssystem laufen? Was wird das neue Windows 8 kosten?

Vor ein paar Tagen hat Microsoft auf ihrem Windowsblog zum Preis schonmal eine Angabe gemacht, so soll das Upgrade von Windows XP, Windows Vista und Windows 7 auf Windows 8 nur 40 US-Dollar kosten. Das sind umgerechnet 32 Euro… also gar nicht mal soviel…

Windows 8 | Kompatibilität für Spiele

Manche Spiele kann ich seit dem ich Windows 7 hab, nicht mehr spielen. Dazu gehört beispielsweise das Spiel GTA4, das nach dem Update gar nicht mehr startet und überhaupt auf Windows 7 nicht so prickelnd aussah… Naja, egal…

Ich hab mal ein bisschen recherchiert und eigentlich sehe ich keine Veranlassung auf Windows 8 zu wechseln, da es wohl wie Windows 7 sein soll, aber mit einer Touchbedienoberfläche, oder zumindest darauf zugeschnitten ist. Aber gut, bei Windows XP (Vista hab ich übersprungen – vielleicht kommt daher auch mein Nichtbedarf an einem neuen Betriebssystem) hab ich mir auch gedacht, warum auf 7 upgraden?

Letztlich bin ich froh, weil Windows 7 wohl das beste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft ever ist… Aber es sollen wohl fast alle Spiele unter Windows 8 laufen, die auch unter Windows 7 funktioniert haben, so schreibt es zumindest PCgames in ihrem Bericht, der schon etwas älter ist.

Sobald Windows 8 dann raus ist, wird es für die meisten SPiele sicherlich ein Update geben, sodass eventuelle Probleme unter Windows 8 gefixt werden, was ja bei GTA 4 nicht funktioniert hat…

Wie gesagt: ich freu mich auf Windows 8, aber ich hab auch n bisschen Angst davor, daher werd ich erstmal nicht wechseln. Aber das ist ja auch noch Zukunftsmusik, wenn auch nicht so weit in der Zukunft, denn Windows 8 soll dieses Jahr noch erscheinen, aber vermutlich erst zum Weihnachtsgeschäft

 

 

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar