Weltraum MMO free-2-play

Allods Online ist ein MMO aus russischen Gefilden von Astrum Nival. Allods Online spielt im Weltraum.

universum © flickr /Pink Sherbet Photography Ein riesiger Planet ist explodiert und seine Splitter – die Allods – fliegen durch den OnlineWeltall. Wie es genau dazu kommen konnte, soll während des Spiels herausgefunden werden.

Rassen, Allods, Magie und Weltraumflotten: free-2-play Universum

Natürlich gibt es innerhalb dieses free-2-play MMOs verschiedene Rassen. So weit ich weiß, sind es sechs Rassen, die auf den Planetensplittern hausen.

Zunächst muss man sich Raumschiffe beschaffen und mit Waffen bestücken um seine Gegner auf Abstand zu halten oder anzugreifen.

Soweit erinnert das alles ein bisschen an Star Trek, aber hier kommt noch ein anderer Faktor hinzu: Magie. Die Schutzschilde der Schiffe sind magische Felder und mit Magie lässt sich noch eine Menge anderes anstellen.

Ansonsten unterscheidet sich das MMO nicht viel von anderen. Man muss einen Auftrag erledigen und damit kann man sich neue Features kaufen. Allods Online finanziert sich übrigens über Microtranfers, will sagen, man kann sich Waffen und Ausrüstung mit richtigem Geld erwerben, bzw. muss dies vermutlich so machen…

Teamarbeit und Betaphase

Noch ist das Spiel nicht komplett, es ist noch in der Betaphase (sprich: es wird getestet) und da kann man auch noch dran teilnehmen, wenn man die Homepage besucht. Hierüber kann man sich später dann zum Online-zocken treffen.

Das Schiff wird von einem Team geführt (auch wie bei Star Trek Online) und folgende Positionen sind zu belegen: Captain, Schütze, Navigator, Ingenieur und Steuermann. Man fragt sich, wie man das entscheiden soll?! Vielleicht ’ne Runde Counter Strike um diese Entscheidung zu treffen? 😀

Insgesamt erinnert mich das Spiel als eine Mischung aus Star Trek Online – schon die Raumschiffe sehen aus wie die alten Star Trek Schiffe der Romulaner oder Klingonen – und World of Warcraft.

, ,

One Response to Weltraum MMO free-2-play

  1. Gamer 19. Juli 2010 at 07:52 #

    Allods Online ist ein sehr geiles Spiel, auch wenn es nur eine Kopie von WoW ist, aber es ist kostenlos. Das Spiel kann ich nur empfehlen.

Schreibe einen Kommentar