Steam: Den anderen beim Zocken zuschauen

Willst Du jemandem ein Spiel demonstrieren oder andere bei Deinen Spielfähigkeiten zeigen, dann hilft künftig Steam.

Ich mag Steam ja nicht wirklich, schon allein wegen der Pflicht immer online zu sein. Das nervt, aber das Features ist ganz interessant. Bisher nur für die Beta-Version vorhanden, soll man via Steam künftig beim Zocken zuschauen können.

Für das Features, so Heise, soll man über den Account nutzen können, also man braucht eine Steaminstallation und ein Konto dort. Noch scheint unklar, wie viele zeitlich zuschauen können, dafür kann man die Zuschauenden auswählen, Stichwort „Datenschutz“. Aber die Freunde sind wohl mit von der Partie. Das Feature trägt den Namen Steam Broadcast – falls man da mit machen will, muss man danach Ausschau halten.

Das ist gerade mit Blick auf Weihnachten ein Feature, wie man den Freunden neue Spiele auch schmackhaft machen kann – fehlt nur noch, der Kunden-werben-Kunden Bonus 😉

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar