Splitscreen Spiele für Playstation 3

Einer der wesentlichsten Gründe, warum ich mir eine Playstation zugelegt habe, war die Möglichkeit mit einem Kumpel zusammen am Splitscreen zu spielen.

Ich meine es ist doch immer so aufwendig den Rechner oder den Laptop mit zu einem Freund zu nehmen und dann im LAN zu zocken. Aber mit der Playstation 3 müsste es doch gehen? Aber Nein! Die meisten Spiele sind tatsächlich für einen Spieler ausgelegt. Das ist um so erstaunlicher, als ich mich erinnere, bei der Playstation 1 waren die meisten Spiele für zwei Leute.

PS3 Spiele mit Splitscreen

Also habe ich mich mal in die Videothek aufgemacht und mal geschaut, welche Spiele man auch zu Zweit oder zu Mehreren im Splitscreen spielen. Gemerkt habe ich mich:

  • Borderlands
  • Call of Duty

Vor allem Call of Duty macht auf der Playstation 3 richtig Spaß. Und ganz speziell Call of Duty 6 (Modern Warefare 2), denn hier spielt man zusammen in einer der Missions. In früheren Versionen von COD spielte man ja meist Gegeneinander. Aber bei COD6 hat man richtige Missions, die man zusammen erledigt.

Andere Multiplayer Möglichkeiten statt Splitscreen auf der PS3

Was mich am Meisten enttäuscht hat, war, dass das Meister-Racing-Game „Need for Speed – Shift“ nicht im Splitscreen zu spielen ist. Wirklich traurig!

Natürlich kann man mit der Playstation online gehen und dann gegen Andere spielen. Auch LAN ist bei der Playstation 3 möglich. Aber fast kein Spiel  bietet Splitscreen. Das ist wirklich schade. Wenn Du noch ein Spiel weißt, dass man zu Zweit spielen kann, schreib es mir doch bitte als Kommentar! Danke! Und @ Sony: könnt ihr das nicht ein bißchen forcieren?

, , , ,

One Response to Splitscreen Spiele für Playstation 3

  1. Mario 28. Mai 2010 at 13:28 #

    Nahezu alle Sportspiele wie Fifa oder Street Fighter lassen sich auf der Konsole zu zweit spielen (nicht im Splitscreen-Modus, da dieser hier ja nicht benötigt wird). Abgesehen davon gibt es noch sehr viele weitere Spiele wie zum Beispiel LittleBigPlanet, die man zu zweit spielen kann. Das man die NeedforSpeed-Reihe nicht mehr im Splitscreen spielen kann stört mich allerdings auch sehr…

Schreibe einen Kommentar