Spielekonsolen und Zubehör beim Discounter

Die Welt der Spiele ist im Umbruch! Nicht nur die Technik betrifft, auch was die wirtschaftlichen Umstände angeht, ändert sich so einiges.

Früher, als ich noch kleiner war, musste ich für ein Computerspiel für meinen CPC von Schneider in ein Spezialgeschäft in die nächstgrößere Stadt. Heutzutage ist das nicht mehr der Fall, man muss nicht man aus dem Haus dafür, das Internet macht es möglich – klar.

Aber es ändert sich nicht nur das. Die gesamte Spieleindustrie hatte einen Durchbruch und war endlich eine ernstzunehmende Größe geworden. Doch jetzt sieht es anders aus: Bei manchen Spielarten – gerade bei den von mir so geliebten Strategiespielen – gingen die Einnahmen soweit zurück, dass sich die Hersteller eine Neuauflage zweimal überlegen. Insgesamt sinken auch die Einkommen der Spielehersteller.

Zukunft der Konsolen?

Das betrifft auch die Konsolen Hersteller. Ansonsten überschlugen sich die neuen Konsolen und man dachte eine zeitlang, dass jetzt regelmäßig spätestens alle zwei Jahre eine neue Konsole. Man hat sich schon Gedanken gemacht, wie man das macht, oder ob man wirklich alle zwei Jahre eine neue Konsole braucht, oder ob man alle zwei Jahre eine andere kauft. Aber diese Gedanken waren umsonst, bleibt die Frage nach der nächsten Version überhaupt nochmal eine neue Konsole auf den Markt kommt.

Doch inzwischen gibt es auch bei Lidl im Online Shop entsprechendes Equipment. Nachdem Aldi sich mit Medion auf den Computermarkt warf, versucht es Lidl nun mit Discountpreisen bei Konsolen. Eine interessante Entwicklung.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar