Sid Meier’s Civilization V

Sid Meier’s Civilization V kommt, so die Ankündigung aus dem Hause 2K Games vergangene Woche., noch dieses Jahr 2010 heraus. So zumindest ist der Plan. Ich kann es kaum erwarten.

Stunde um Stunde kann man bei diesem Strategie Spiel aufwenden, es ist eines der Besten Spiele seiner Art. Sid Meier’s Civilization V steht für eine rundenbasiertes Strategie Spiel mit vielen Details und einer liebevoll gestalteten Welt. Ein echter Klassiker! Was natürlich viel Strom kostet, denn die Grafik des Spiels kostet meist viel Strom, ein günstiger Stromanbieter lohnt sich vor der Anschaffung des Spiels… wie gesagt, Stunden! 😉

Schon mit Sid Meier’s Civilization IV hatte man viel zu spielen, von den ganzen Mods die dafür erstellt wurden, mal ganz abgesehen. Es geht also um die Grundprinzipien der Strategie-Spiele: Ressourcen sammeln, Kultur aufbauen, Wirtschaft stärken, Militär ausbauen und expandieren um jeden Preis.

Sid Meier’s Civilization V – Neues per Ankündigung

Mit Sid Meier’s Civilization V soll die Welt der Strategie in neue Dimensionen gelenkt werden. Ein noch realistischer Ansatz soll gewählt werden und die vorzufindende Welt soll noch interessanter für die Ausdehnung und die Erforschung erstellt worden sein.

Aber auch die militärischen Parts bei Sid Meier’s Civilization V sollen intensiviert worden sein, mit noch ausgereifteren Waffen und Strategieüberlegungen. Das Militär selbst soll auch mehr Möglichkeiten haben zu agieren. Die Schlachtfelder werden größer sein und sollen mehr Einheiten umfassen.

Die Einführung in das Spiel soll äußerst intuitiv und vor allem gut erklärt sein. Und, ein besonderes Feature für die Kreativen: Man kann die Geschichte seines Landes selbst erstellen.

Insgesamt 18 Völker kann man als Staatschef anführen und die Diplomatie hat nun auch ausgereifter Möglichkeiten. So ist, soweit ich das richtig sehe, die UNO in Sachen Diplomatie eine bedeutendere Rolle einnehmen.

Release von Sid Meier’s Civilization V

Was auch viel versprechend klingt ist das Mod-Tool, um sich selbst das Spiel ein bißchen zu verändern. Was sich bestimmt nicht viele Leute entgehen lassen und wir uns auf einige Mods rund um Sid Meier’s Civilization V freuen können.

Aber bis dahin dauert es noch etwas. So kann das Spiel schon mal auf die Weihnachts-Geschenkeliste aufgenommen werden, denn ich denke um diese Zeit wird Sid Meier’s Civilization V herauskommen. Angekündigt wurde es jedenfalls mit Quartal 4 2010, beziehungsweise auf den 30. Dezember 2010.

Hier die offizielle Homepage zum Spiel.

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar