Resident Evil Operation Raccon City

Resident Evil Operation Raccon City ist für die Playstation 3 bereits herausgekommen, die PC Spieler müssen sich noch bis Mitte Juni gedulden. Ich hab mir das Spiel mal ausgeliehen und angeschaut und bin nicht wirklich überzeugt…

Zombies, Zombies, Zombies und Geballere, dachte ich – da kann man ja gar nichts falsch machen… Doch schon nach den ersten Minuten des Spielens von Resident Evil Operation Raccon City merkte ich meine Unlust weiterzuspielen…

Resident Evil Operation Raccon City | Playstation 3

Die Story dürfte ja durch vorhergegangene Spiele und die Filme klar sein. Man spielt sich bei dem Spiel durch die Räumlichkeiten um Elexiere und Personen zu retten. Dabei kommen immer wieder Gegner, mehr Sicherheitspersonal als Zombies.

Man kann mehrere Persona spielen und nach jedem Level wechseln. Man ist ständig begleitet von Team Mitgliedern, denn das Spiel ist eher als Multiplayer Spiel konzipiert. Dafür muss man aber online gehen, was man schon beim der Kampagnenauswahl sieht, weil man ständig die Wahl zwischen Online und Offline hat.

Resident Evil Operation Raccon City | Angespielt

Schon dass es sich hierbei um einen 3rd Person Shooter handelt, ist eine Geschmacksfrage. Die Steuerung ist aber dazu noch unpraktisch, so meine Wahrnehmung. Immer wieder bleibt man hängen oder muss sich genau frontal zu einem Objekt stellen, um es aufzunehmen. Was im Kampfgeschehen meist eher unpraktisch ist.

Dann kommen immer wieder Endgegner, die aber nicht immer zerstörbar sind, so muss man sich auch mal gekonnt zurückziehen, sofern man das auch mitbekommt.

Vor allem aber die Grafik auf der Playstation ist mehr schlecht als recht geworden. Die Flammen sehen aus, als wäre es altes 2D Spiel. Auch Features wie wie besondere Fähigkeiten der einzelnen Charakteree sind schlecht und lieblos umgesetzt.

Insgesamt hinterlässt das Spiel keinen Kaufreiz und ich bin froh, dass ich es mir erstmal so angeschaut habe…

Offizielle Seite des Spiels Resident Evil.

,

One Response to Resident Evil Operation Raccon City

  1. Henry 23. April 2012 at 11:37 #

    Det Game is echt lame. hatte mich so drauf gefreut und bin total enttäuscht muss ich sagen

Schreibe einen Kommentar