Release und der Streit um die Militärsimulation

Es ist zwar schon alles Gesagt worden zu diesem Spiel, aber seit Jahren freue ich mich schon auf die Fortsetzung von Operation Flashpoint – nun 2: Dragon Rising . Diesen Sommer soll es endlich released werden.

Als dann Armed Assault raus kam, war ich ja mächtig enttäuscht. So enttäuscht dass ich mir nicht mal die Erweiterung auch nur angesehen hätte.

Aber diesen Sommer, nach all den Jahren des Wartens,  soll OF2 eeendlich kommen. Allerdings hoffe ich das es wirklich kommt, denn so ziemlich jedes Jahr hieß es, das Spiel würde kommen.

Geschichte von Operation Flashpoint

Damals hatten sich nach dem Erfolg von Operation Flashpoint und Bohemia Interactive und Codemasters gestritten und getrennt. Eine der beiden Parteien kümmerte sich um die Landschaft, die Andere um die Gestalten.

Dann stritten die sich und jeder wollte seine eigene Version herausbringen. Codemasters behielt aber den Namen und Bohemia verursachte dann Armed Assault.. – da ist auch schon alles gesagt.

Aber ähnlich wie GTA, kann man sich eben frei bewegen und das macht den Reiz solcher Spiele – oder wie man es hier nennt: Simulationen – aus.

Hier kommt noch hinzu, dass man der Realität ein wenig näher ist, da ein Schuss reicht und schon könnte man dahin sein.

Ein Schuss ins Bein und man muss kriechen – so war es zumindest bei OP1 und ja auch bei Armed Assault.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Armed Assault II kommt | Cg-Shoutbox - 11. Mai 2009

    […] gab es einen langen Streit um dieses Spiel bzw. den Streit zwischen Bohemia Interactive und Codemasters. Beide begannen […]

Schreibe einen Kommentar