Reduzierte Spiele in den Läden

Es nähert sich Weihnachten und viele fragen sich, was schenk ich denn?! Ganz oben, wie in den Jahren zuvor, stehen Computer Spiele, als für PC, als auch für die Konsolen, wie Playstation.

Also egal ob für Playstation oder PC, Spiele stehen ganz oben auf der Wunschliste zu Weihnachten. Spiele als Geschenke ist an sich ja auch ne super Sache, doch man muss aufpassen.

Reduzierte Spiele in den Läden

Wenn man in den enstprechenden Läden steht, gibt es immer eine Krustelkiste mit älteren Spielen, die meist reduziert sind – also billiger sind. Das ist an sich immer ne prima Sache, auch wenn da meist Ladenhüter drin sind, wenn auch manchmal ganz gute Spiele drinliegen. Doch es gilt auch hier das Kleingedruckte zu lesen.

Auf der Rückseite steht oftmals für welche Betriebssysteme das Spiel geeignet ist, achtet darauf, dass es auch das richtige Betriebssystem ist. Wenn man Windows 7 oder jetzt auch Windows 8 hat, dann kann man im Kompatibilitätsmodus so manches Spiel starten, aber leider funktioniert das nicht immer. Den Kompatibilitätsmodus startet man, indem man auf die Spielverknüpfung mit der rechten Maustaste klickt und einen Kompatibilitätstest macht. Dann sucht das System nach der besten Version und schlägt es vor, das dann einfach anklicken.

Manchmal gibt es auch noch Patches, so wie früher, aber darauf würde ich gerade bei solchen Spielen nicht bauen.

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar