Point and Click von den Machern von Edna…

A New Beginning: Wer kann sich noch an Ednas verrückten Ausbruch aus der Klapse erinnern? Das Game war super lustig – allein die Dialoge !!! …

Jetzt kommt ein neues Spiel aus dem Hause Daedalic Interactive. Das verspricht schon mal viel. Auch wenn manche von den Bildungsspielen abgeschreckt sind, das ist hier der Fall.

A New Beginning – ein neuer Anfang, nach…

A New Beginning ist ein Adventure, bei dem die Umwelt bzw. der Umweltschutz im Zentrum steht. Eine Wissenschaftlerin mit Namen Fay erkennt die Situation: Das Ende der Welt wie wir sie kennen steht unmittelbar bevor.

Die Story von A New Beginning

Eine Sonneneruption (ja The Knowing lässt grüßen) soll das Leben auf der Erde gefährlich werden. Die Menschen ziehen sich also in die Bunker unter die Erde zurück.

Der Zusammenhang zwischen einer Sonneneruption und der Klimakatastrophe ist mir hierbei allerdings nicht geläufig. Wie dem auch sei, Fay reist mit einer Gruppe von Forschern in die Vergangenheit.

Dort muss man den Kampf mit dem Energiekonzernen aufnehmen, die drauf und dran sind, eine notwendige Technik vor der Zerstörung durch die Konzerne zu bewahren.

Point and Click and save the World

Das Adventure führt durch allerlei Umgebungen, seien es Büros oder auch eine Bohrinsel. Insgesamt über 100 Umgebungen sind spielbar. Die KI ist zwar nicht lustig, aber dennoch erscheint das Ganze ganz gut gemacht.

A New Beginning ist ein Point and Click Game und die Grafik ist im Comic-Style gemacht.

Der Release des Point Click Spiels A New Beginning soll kommendes Jahr kommen, also 2010.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar