PC und Playstation 3 Vergleich

Ich bin jetzt auch unter die PS3 Besitzer gegangen und daher möchte ich hier auch feierlich eine neue Kategorie einweihen: nämlich die der Playstation 3.

Dank einer kleinen Finanzspritze gelang es mir eine eine Playstation 3 zu kaufen. Der Unterschied zwischen PC und Playstation ist wirklich eine ordentliche Umstellung.

Unterschiede zwischen Playstation 3 und PC

Am PC spielt man ja bekanntlich mit der Tastatur. Damit läuft man in Aller Regel auch. Entweder Pfeiltasten oder WASD. Das gibt es bei der Playstation 3 natürlich nicht. Stattdessen bewegt man sich so gut, wie in allen Spielen, (soviele hab ich jetzt noch nicht durch) mit dem linken Stick (Joystick darf man aus patentrechtlichen Gründen bestimmt nicht sagen).

Die Pfeiltasten auf dem Controller der PS3 sind in der Regel Anzeigeänderungen.

Die Führung und auch der Bluray Player sind auf der PS3 zunächst ungewöhnlich, aber nichtsdestotrotz, kommt man schnell rein.

Was man beim Kauf einer Playstation 3 beachten sollte

Wenn man eine PS3 kauft, sollte man sich überfolgenden im Klaren sein. In aller Regel ist nur ein Controller dabei und auch kein HMDI-Kabel. Und eine PS3 macht nur mit Full HD TV Spaß 😉 Und HDMI Kabel können ganz schön teuer werden, da sollte man sich lieber im Internet nach einem guten Angebot umschauen, statt das im Mediamarkt oder so zu kaufen.

Statt des HDMI-Kabels ist ein S-Video Kabel-Anschluss dabei. Auch ein LAN Kabel muss selbst organisiert werden.

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar