Napoleons militärische Erfolge spielen

Napoleon: Total War ist der Nachfolger der bekannten Kriegsspielserie. Rome: Total War ist wohl das Bekannste unter den Spielen, aus dem man viel lernen konnte, da man viel über die Römische Geschichte gelernt hat.

Creative Assembly hat sich bei Napoleon: Total War viel Mühe gegeben die Geschichte des Feldherrn Napoleon nachzustellen.

Napoleons militärische Erfolge: Die Kampagnen bei Napoleon: Total War

Man spielt die historisch-militärische Karriere des französischen Generals. Unter der Flagge Frankreichs geht es darum, die Welt zu unterwerfen. Zunächst muss man sich Italien, dann Ägypten bis hin zu Russland unterwerfen.

Erst ab späteren Kampagnen kann man andere Nationen spielen.

Dabei ist alles geschichtsgetreu gehalten, bis zu dem Zeitpunkt, da Napoleon auf die Briten bei Waterloo stößt, doch das ist dann in der Hand des Spielers.

Grafik und Features bei Napoleon: Total War

Napoleon: Total War ist ein rundenbasiertes Strategie-Spiel. Doch ein Zeitdruck besteht dennoch, man muss nämlich die Kampagnen innerhalb bestimmter Anzahl von Monaten bzw. Jahren vollziehen, wobei eine Runde zwei Wochen entspricht.

Die zu entwickelnden Städte können dreierlei verschiedene Schwerpunkte haben. Entweder intellektuell, wirtschaftlich oder militärisch und entwickeln entsprechende Persönlichkeiten.

Die Grafik ist kaum upgedatet worden, allerdings hat sich die Anzahl der angezeigten Einheiten erhöht, was bei älteren PCs nicht funktioniert. Bei neueren PCs werden dann bis zu 10.000 Einheiten.

Waffen und Kriegsstrategien bei Napoleon: Total War

Jede Nation hat Ihre Besonderheit, was Waffen und Technik angeht. Neben der Flotte und der Armee, sind es vor allem die schweren Waffen die gepeppt wurden.

Generäle und deren Taktik und Strategie kann man sich käuflich erwerben. Außerdem sind sie nicht für immer weg, wenn sie im Kampf fallen, sondern können ersetzt werden.

Bei der Strategie bei diesem Kriegsspiel muss man auch viel mit Spionen arbeiten, die man über intellektuelle Städte bezieht.

Release von Napoleon: Total War

Napoleon: Total War sieht sehr gut aus und ich freu mich sehr darauf. Das kommt auf jeden Fall auf meine Favoriten-Liste. Der Release von Napoleon: Total War ist aber erst nächstes Jahr: 19.  Februar 2010.

Der Link zur Homepage des Entwicklers, auf dem auch ein Video zu sehen ist.

,

One Response to Napoleons militärische Erfolge spielen

  1. Dieter Treu 5. November 2010 at 13:51 #

    Hallo,

    ich suche das Spiel Napoleon Total War für Playstation 2

Schreibe einen Kommentar