GTA 5 | Kampfjet bekommen

Wenn man GTA 5 durchgespielt hat, kann man zwar noch einzelen Missions machen, aber die Motivation lässt stark nach, es sei denn man setzt sich Ziele oder geht online, was seit Oktober ja möglich ist. Und ich wollte unbedingt einen Kampfjet haben, als ich ihn zufällig auf dem Militärflughafen entdeckt habe.

Der Kampfjet steht also auf dem Militärstützpunkt, klar ist ja auch ein riesiger Flughafen im Norden von GTA 5. Doch wie kommt man lebend dahin und dann auch noch mit dem Jet abhauen? Kann man den Speichern? Im Übrigen gibt es schon zwei Updates und ein Playstation Firmware Update gibt es auch!

Militärflughafen Kampfjet Plan

Kampfjet vom Militärflughafen entführen | Strategien

Es gibt mehrere Möglichkeiten in den Miltärstützpunkt einzudringen, aber eben viel Widerstand. Der Stützpunkt wird auf der Karte im Spiel nicht angezeigt, er ist allerdings auf der beigefügten (analogen) Karte verzeichnet. Der Stützpunkt hat zwei Eingänge, nach Hinten zum Land raus und in Richtung Küste. Letztlich ist es aber eine Glücksfrage, denn auf dem Stützpunkt patroullieren Panzer, wenn die Dich treffen ist es aus.

Generell immer gilt es bei egal welcher Strategie, dass man sich die teuerste Schußsichere Weste im Ammu-Nation kauft. Das Ziel ist der Kampfjet der in der Halle neben der Start-Landebahn liegt. Wenn man das Flugzeug hat, dann muss man steil aufwärts auf’s offene Meer fliegen und auf Hubschrauber achten.

Strategie 1: Hol Dir ein Flugzeug oder ein Atomic Luftschiff. Bei letzterem musst Du Dir zusätzlich noch einen Fallschirm organisieren. Entweder kauft man einen im Waffenladen oder man holt den auf dem Gipfel wo auch die Seilbahn hinfährt. Der weitere Verlauf ist klar: Mit dem Flugzeug /Luftschiff drüber fliegen und dann abspringen. Dort mit dem Flugzeug zu landen klappt nicht, noch bevor man landet wird man abgeschossen. Beim Fallschirmsprung möglichst lange mit dem Öffnen des Fallschirms warten. Dann schnell ins Flugzeug und die schießenden Soldaten ignorieren.

Strategie 2: Organisiere einen LKW, am besten einen mit der langezogenen Schnauze, die typischen Ami-Trucks eben. Den Anhänger abhängen und dann mit dem LKW von der Küste her in den Stützpunkt eindringen. Da fährt man am Besten durch den Eingang, die Straße links entlang bis hinter die Silos. Da ist zwar ein Zaun, aber mit dem LKW ist das kein Problem; da ist außerdem eine Absenkung der Betonbarriere. Und dann nach rechts zwischen den Hallen durch und wieder rechts zu den Flugzeugen. Mit dem Charakter Franklin kann man auch die Sonderfähigkeit dafür nutzen.

Der Kampfjet hat Raketen und ein Maschinengewehr. Wenn man die Raketen auswählt und sich Autos oder Flugzeugen nähert, kann man wärmegesteuerte Raketen abschließen, wenn sie anvisiert sind 🙂

Kampfjet bei GTA 5 speichern?

Dann landet man auf dem Los Santos Flughafen im Süden der Insel. Dort muss man den gekauften Hangar ansteuern und das Flugzeug parken. Achtung: Fliegende und landende Passagiermaschinen können auf Kollisionskurs sein, also schnell runter von der Landebahn. Eine Speicherung ist aber nicht möglich, doch solange man keine andere Maschine auswählt, kann man das Flugzeug nutzen.

Im Online Modus ist der Flughafen leider hermetisch abgeriegelt. Mit dem Panzer, den man kaufen kann und der auch zum Hangar am Flughafen geliefert wird, ist es zuweit bis zum Militärflughafen. Eine weitere, nicht erprobte Methode könnte sein, mit dem Cargohopper (Transporthubschrauber aus der Mission, den man auch kaufen kann) den Panzer in die Nähe des Stützpunktes zu bringen.

,

2 Responses to GTA 5 | Kampfjet bekommen

  1. Zuma 29. Oktober 2013 at 16:15 #

    nehmt einfach einen normalen helikopter und fliegt langsam über dem flughafen, seht ihr dort einen jet, landet direkt neben ihm, steigt ein und geht voll aufs gas un zieht in direkt in die luft, dass muss alles sehr schnell gehen damit ihr nicht erschossen werdet, bzw nicht der jet gleich zerbombt, langen anlauf auf der startbahn braucht er ja nicht und kann sich in der luft mit raketen gut gg helikopter verteidigen 😉

  2. admin 2. November 2013 at 18:20 #

    Das hab ich auch versucht, auch mit einem Luftschiff, doch ich werd abgeschossen, bevor ich den Boden erreiche…

Schreibe einen Kommentar