GTA 5 für die Playstation 3 | Heute ist Release!

Endlich ist es soweit, seit Wochen hat man gefiebert und wäre man Cartman, hätte man sich vermutlich eingefroren 😉 – GTA (Grand Theft Auto) 5 ist heute rausgekommen!!! Heute ist Release Tag!

Geilere Grafik, neue Missions und wieder so unglaub viel was man in der Stadt – dieses Mal ist es wieder die Westküste, Los Angeles – erledigen kann! Jetzt kann man nur hoffen, dass man auch wieder einer der glücklichen ersten ist! Das ist ja das so geile an dem Spiel GTA, man kann alles machen und jedes Auto kapern und damit durch die Stadt düsen – was ursprüngliche Konzept des Spiels, das immernoch rockt – Rennen fahren, sein Auto aufmotzen, jede Waffe nehmen und beispielsweise ein Chaos anrichten! Ja, klingt kindisch, macht aber einfach spaß!

Die Story wird wohl wieder ähnlich sein, nicht allzu gewieft, aber akzeptabel. Ein Mann, der sich gezwungen sieht, kriminell zu werden, um seinen Lebenskampf fortzusetzen. Dieses Mal, recht düster und mysteriös angelegt, sucht der eine Held der Story eine Frau. Eine Szene im Trailer wirkt wie die bei dem Film „The Devil’s Advocate“ (Im Auftrag des Teufels), wo er erkennt, dass er es mit dem Teufel zu tun hat und auf eine leere Straße in New York am hellichten Tag tritt. Auch die Musik wirkt ähnlich, wie beim Film – das ein oder andere Melodieelement, glaube ich erkannt zu haben. (ab ca. Minute 6) Der andere Held – man kann bei GTA 5 zwei Charaktere abwechselnd spielen – ist eher Ghettostyle, wie man es aus San Andreas kennt.

Natürlich sind auch wieder die aktuellen Fahrzeugmodelle im Spiel zu fahren! Dabei hört man immer wieder, dass die Autohersteller daran mitarbeiten um das simulierte Fahrgefühl des Originals zu imitieren. Und mit den schönen Neuwagen kann man spektakuläre Unfälle erleben, wenn man mit Höchstgeschwindigkeit durch die Stadt brettert.

Vielleicht aus Sehnsucht habe ich deswegen, die, meiner Meinung nach, einzigen äquivalente Spiele mit Open World Konzept gezockt: Just Cause 2 und Saboteur. Nur als Info, falls Dir GTA  mit seinen fast 70 Öcken zu viel ist!

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar