Gangster, Schutzgeld und Waffen

… und das bedeutet? Ganz genau: Mafia 2 kommt bald raus. Auf der GamesCon hat 2K Czech einen kleinen Ausblick auf Mafia II gegeben.

Bereits bekannt war bei Mafia 2 ja schon, dass die Erzählform und die Kamera-Einstellungen auf das Actionorientierte Gameplay optimiert wurden.

Inzwischen kann man auch schon grob abschätzen, was da an Grafik des Spiels auf uns zukommt: Und das sieht ganz ordentlich aus.

Mit viel Aufwand hat man die Mimik, den ganzen Bewegungsablauf, der Gangster und deren Opfer perfektioniert, könnte man schon fast sagen.

Story und Gameplay von Mafia 2

Als Italo-Amerikaner kommt Vito Scarletta in dem Ego-Shooter nach einer kargen Jugend in kriminelle Machenschaften und steigt damit in die Mafia ein. Underdog-Style eben. Dabei hat man anfangs mit allerlei kleinen Raubüberfällen, Diebstählen und brutalen „Überredungskünsten“ zu tun.

Damit arbeitet man sich langsam hoch und kann mit mehr Respekt von Seiten der Mafia auch andere Deals durchziehen.

Neben der Auswahl an Möglichkeiten muss man sich auch seinen Gewissen stellen, denn für die Herangehensweise an das Problem, ist der Spieler zuständig. Man hat hier also viel Freiheit, eine riesige Spielewelt, interessante Story und das alles in einem guten Shooter.

Coole Autos, angenehme Steuerung und gute Grafik bei Mafia 2

Die Grafik, die locker mit GTA4 mithaltenkann, ist wie gesagt beeindruckend und macht das Spiel zu einem wahren Favorit. Darunter auch ein Shubert Beverly, ein Wagen mit einem soundkräftiger V8-Motor.

Eine weitere Analogie zu GTA könnte der Gesucht-Status sein, den man auch bei Mafia 2 eingebaut hat. Hier fährt man aber nicht in die Spray-Garage sondern geht in den Klamottenladen 😉 Oder die Jobvergabe über einen Anruf über das Telefon.

Die Steuerung – vor allem bei Kämpfen – wurde einfach aufgebaut. Man hat einen Button für einen leichten oder einen schweren Angriff, daneben bleibt immer noch die Flucht.

Wenn man den Auftrag bekommt, dass man dem beispielsweise Ladenbesitzer, Angst einzujagen, darf man nicht den schweren Angriff nehmen 😉

Release von Mafia 2

Den konkreten Termin zum Release des Spiels Mafia 2 konnte ich bisher nicht erfahren, aber es soll wohl Anfang 2010 erst kommen. Obwohl es ja mal für den Sommer 2009 vorgesehen war.

Hier der Link zur offiziellen Website von Mafia 2, wo man auch die Wallpapers herunterladen kann.

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar