Film und Spiel – Ähnlichkeiten

Neulich hab ich den Film Crank 2 gesehen und festgestellt, das ist ja fast wie bei GTA 4 – nur ohne Bazooka.

Ansonsten war alles dabei. High Voltaire heißt der Film und ist genau dasselbe wie Crank 1 – nur in grün. Dabei find ich den Film nicht annähernd so gut wie den ersten Teil.

Gemeinsamkeiten von GTA und Crank

Er beginnt damit dass er zwischen Containern steht und den Ausgang suchen muss – ein Loch im Zaun 😉 Dabei stehen natürlich einige Gegner dort.

Ein anderes Beispiel ist die Art und Weise wie er Autos klaut – vor allem jene die noch fahren. Aber auch der ganze Schusswechsel insgesamt erinnert von der Dramaturgie stark an GTA 4.

Und – auch ganz lustig – er fährt volle Kanne gegen einen Beton-Pfeiler und fliegt durch die Windschutzscheibe auf die Straße.

Nach dem Film hatte ich auf jeden Fall gut Lust auf dieses Spiel und eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Jason Statham und Nico Bellic ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen 😉

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar