Far Cry 2 | Open World Spiel

Far Cry 2 ist ein Spiel wie man es gerne hat: Große Welt die man (fast) frei begehen kann und jede Menge Action – da freut sich das Spielerherz.

Leider ist das Spiel Far Cry 2 von der Grafik auf der Playstation 3 nicht so überragend, das muss ich mal sagen. Und leider ist auch nicht die ganze Insel begehbar, wie das bei GTA oder Just Cause der Fall ist. Denn es gibt überall Berge die nicht betretbar sind und so bleibt nur auf den Wegen und auf dem Wasser.

Far Cry 2 | Handlung und Spielsinn

Bei Far Cry 2 ist man ein Söldner der sich auf einer Insel befindet auf der es verschiedene Aufträge zu erledigen gibt. Man fährt also beispielsweise zu Mike’s Bar (Alle Orte sind gut ausgeschildert und bei aktiviert Mission ändert sich der Farbe des Schildes zum Zielort Rot) und holt sich aus der Bar einen Auftrag.

Dort muss man sowieso öfter hin, da auch der Waffenhändler und der Speicherort da ist. Ja leider kann man nicht überall speichern, sondern nur an bestimmten Orten. Es stehen zwar viele Autos zur Verfügung aber man verbringt viel Zeit damit von A nach B zu kommen. Zwischendrin gibt es zwar immer wieder Gemetzel mit Patrouillen, aber es ist schon anstrengend so viel rum zu kurven.

Features und Specials bei Far Cry 2

Cool ist dass man vieles kaputt machen kann, bei Explosionen bersten auch mal die einfachen Holzhäuser. Außerdem kann man das trockene Gras zum brennen bringen. Das breitet sich schnell aus und so kann man Gegner aus ihren Verstecken treiben.

Unterwegs muss man immer Diamanten sammeln, das ist die Far Cry Währung. Damit kann man Waffen oder auch Upgrades für die Waffen kaufen. Auch Deine eigenen Fähigkeiten lassen sich damit erhöhen. So auch die Fähigkeit Autos zu reparieren.

Diese explodieren denn auch, wenn schwarzer Rauch aufsteigt.

Insgesamt ist Far Cry 2 ein ganz nettes Spiel, aber Minuspunkte ob der Grafiktextur, der nicht voll begehbaren Welt und des vielen Hin- und Her zwischen Auftrag und Speicherort oder Waffenhändler.

Hier geht’s zur offiziellen Website

karte far cry 2 © www.pc-spiele-wiese.de

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar