Fallout: New Vegas

Drei Jahre nach dem ersten Teil spielt der neueste Clou aus dem Hause Obsidian Entertainment: Fallout: New Vegas.

fallout 3 spiele und box © flickr / MNgilenDie Location New Vegas verspricht Glitzer und Glamour, oder nicht? Ja, selbst in der Postapokalytischen Zeit bei Fallout: New Vegas, glittert Vegas. Denn die Stadt verfügt, trotz der Tatsache, dass ein nuklearer Krieg die Welt zerstört hat, über ein unzerstörtes Hooverkraftwerk.

Fallout: New Vegas – die Fortsetzung von Fallout 3.

Bei Fallout 3 ging es um einen kleinen Jungen der in einem Bunker nach dem Atomkrieg geboren wurde und aus diesem Bunker entkam und seine Erlebnisse stellten das Spiel Fallout 3 dar. Dieses Mal beginnt man sein postatomares Leben bei dem Beinahe-Tod eines Boten. Dieser wird von einem Doktor wieder zusammengeflickt. Außer der gemeinsamen Postapokalypse haben Fallout 3 und Fallout: New Vegas von der Story her nicht viel gemeinsam.

Außer natürlich dem 50er Jahre Charme, mit den entsprechenden Sendungen und Musik. Viel mehr ist aber über die Story noch nicht bekannt. New Vegas selbst ist unterteilt in verschiedene Herrschaftsgebiete, durch welche man sich kämpfen muss.

Engine und News von Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas baut auf der selben Engine von Fallout 3 auf und das Gameplay soll auch dieselbe sein. Man hat also wieder seinen Pitboy und muss sich allerelei Medizin und Waffen und Gegenstände  sammeln.

Auch die Gegner kennt man bereits aus dem ersten Teil. Etwas gepeppt sollen die Gespräche geworden sein, je nach Fertigkeit hat man mehr oder weniger Dialog-Möglichkeiten. Je nach dem bekommt man mehr Informationen oder bessere. Vielleicht muss man sich auch wieder Mietwohnungen anmieten. Dafür braucht man natürlich Geld, also macht man Aufträge.

Release von Fallout: New Vegas

Leider müssen wir uns noch bis zum nächsten Herbst oder Winter warten bis Fallout: New Vegas erscheint. Angegeben wird das Spiel mit Quartal 4. Vielleicht auch erst zum Weihnachtsfest 2010.

Den vielversprechende Trailer kann man sich auf der offiziellen Website ansehen.

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar