Episodes from Liberty City | GTA Erweiterung

Endlich hatte ich mal die Muße mir Episodes from Liberty City anzusehen und ich muss sagen, das GTA Feeling war da, wenn auch etwas verringert.

Ich habe mir also GTA Episodes: „The Lost and Damned“ und „The Ballad of Gay Tony“ – beides unterschiedliche Geschichten aus Liberty City  die aber gegenseitigige Berührungspunkte  haben. Aber auch GTA 4 selbst, samt Nico Bellic kommen vor.

cover gta episodes © flickr/Unimatrixero

In The Lost and Damned spielt man einen Motorrad Rocker, der die Rückkehr ihres Anführers aus dem Knast erwartet. Johnny hat aber andere Vorstellungen von der Führung der Motorrad Gang als der Anführer. Letzter wird dann schließlich wieder eingebuchtet und Johnny wird Anführer.

Also von der Story her, recht langweilig, allerdings spielt man ab und an mit Nico Bellic aus GTA IV und auch mit Gay Tony macht man Bekanntschaft, wobei man ihn umbringt. Sehr lustig gemacht und gibt Pluspunkte, auch dass Johnny es war, der den Bruder von Nico Bellic entführt hat.

Anfangs kann man noch in der Gang im Symbol bleiben, um Energie und sogar eine Schutzweste zu gekommen. Das verschwindet sobald man Anführer ist.

GTA 4 und Episodes from Liberty City: The Ballad of Gay Tony

The Ballad of Gay Tony ist eine ebenfalls relativ langweilige Geschichte, aber der Hauptdarsteller, den man nicht spielt, ist ganz interessant gestaltet. Nicht so brutal wie Johnny, und nein, Gay heißt in diesem Fall nicht fröhlich…

Hier spielen Autos auch eine größere Rolle als bei The Lost and Damned, da geht es ja hauptsächlich ums Biken. Ich hatte den Eindruck hierbei waren auch die Motorradskills auf maximal gestellt, denn wenn man irgendwo gegen die Wand fuhr, flog man nicht mal vom Bike.

Fazit zu Episodes from Liberty City „The Lost and Damned“ und „The Ballad of Gay Tony“: Es macht Spaß und für Freunde von GTA sowieso ein Muss! Aber für Leute die dem nicht so verschrieben sind, werden kaum Spaß daran haben. Haltet Euch lieber an GTA IV selbst.

Man braucht übrigens das Original GTA 4 nicht, um die Episodes from Liberty City zu spielen! Aber vielleicht kann man vor dem Spiel noch ein Mal in das Gefühl  eintauchen, das man hatte bevor das Spiel herauskam. Das kann man auf der Seite von Chris, wo er mit seinen Lesern das Gefühl wieder gibt.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar