Einmal Bauer sein…

Wie cool ist das denn bitte? Es gibt eine Landwirtschaftssimulation! Sogar schon in Fortsetzung: 2009!

Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Großstadt lebe, dass ich bei meinen Spiele-Dealern noch nie eine Landwirtschaftssimulation gesehen habe. Vielleicht hab ich auch nicht drauf geachtet ?!?

Features des Landwirtschaftssimulation 2009

Man schlüpft bei dieser Simulation in die Rolle eines jungen Bauers, der seinen Alltag bewerkstelligen muss. Dazu zählt Säen, Ernten, Maschinen kaufen und dererlei mehr.

Zunächst muss man sich eine Insel aussuchen, die man entdecken kann. Soweit alles schon da gewesen. Doch hier gibt es keine Soldaten und keine Waffen. Dafür aber eine Karriere als Landwirt, die sich auch auf Missionen ausdehnen sollen.

Um Karriere als Farmer zu machen, muss man seinen Hof ausbauen und die finanziellen Ressourcen aufbessern. Die Insel besitzt eine landwirtschaftliche Infrastruktur, sprich ein Dorf mit entsprechenden Händlern.

Digitaler Bauer

Auch wenn das Spiel einen gewissen Charme hat, muss ich gestehen, stelle ich mir das nicht so wirklich spannend vor. Aber ich glaube auch, im Vordergrund stehen eher die Maschinen und Traktoren und weniger die Landschaft oder Action.

Aber auch nett, dass es sowas gibt 🙂

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar