Download Maps für C&C Generals Stunde Null (Zero Hour)

Command and Conquer: Generäle  Stunde Null ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele der letzten Jahre.

Schon bei Generals war ich hin und weg, aber mit Zero Hour kam ein so cooles Spiel, dass ich es mir erst neulich wieder mal auf meinen Rechner geladen habe.

Realismus und Kriegsstrategien

Damals war Command and Conquer Generals sehr umstritten. Schließlich floß viel Blut und es gab Selbstmordattentäter und dergleichen mehr. Es ist eben ein sehr realistisches Kriegsspiel. Das beste seiner Art wie ich denke.

Im Prinzip ist es ein klassisches Strategiespiel. Man baut sich seine Basis mit den nötigen Waffenfabriken und Kasernen und so weiter auf und greift die feindliche Basis an.

vodafoneshop.de

Zur Auswahl hat man Soldaten, Panzer, Flugzeuge und etliche Spezial Features.

Die Einzelspieler Missions sind anfangs etwas sehr leicht, werden dann aber schnell schwer.

Drei Allianzen bilden die gegnerischen Mannschaften: Die USA, China und die GLA (Global Liberation Army). Letzte stellen das dar, was man heutzutage als Terroristen bezeichnet. Jeder hat Spezialfähigkeiten und diese können auch noch vertieft werden, wenn man die einzelnen Generäle nimmt.

Diese sind:

  • USA
  • USA-Luftwaffen General
  • USA-Superwaffen General
  • USA-Laser General
  • China
  • China-Panzer General
  • China-Infanterie General
  • China-Nuklear General
  • GLA
  • GLA-Toxic General
  • GLA-Stealth General
  • GLA-TNT General

Downloadbare Maps für Command & Conquer Generals Zero Hour

Also hab ich mal wieder meine ganzen alten Maps aus der Versenkung geholt und mal wieder durchgezockt. Es sind eher Maps für den Multiplayer Modus, aber die Gegner funktionieren und kennen einige Geheimwege…

Zunächst würde ich aber jedem empfehlen den Patch 1.04 herunterzuladen. Da erspart man sich viele Probleme 😉 Interessante Mods und andere Maps findet man übrigens hier.

Die Maps zum Herunterladen – alle von mir 🙂 Alle für Command and Conquer: Generals und auch Stunde Null (ZH)

3-5…

ist eine Karte, wie der Name schon sagt, für drei Personen gegen 5 KIs. Diese sind voll funktionstüchtig. Die Karte ist groß und hält genug Platz vor.

Download: 3-5 © pc-spiele-wiese.de

Airfield…

ist ebenfalls eine 8er-Map. Alle KIs funktionieren und in der Mitte steht das umkämpfte Gebiet. Ein Flughafen mit einigen Ressourcen und einer Atomwaffe zum hacken.

Download: airfield © pc-spiele-wiese.de

Delta Amazonas…

hat viele Gegenstände, was die Karte zwar langsamer macht, ihr aber einen gewissen Charme gibt. Viele Ressourcen und ein Fluss der nur einige Brücken hat.

Download: Delta Amazonas © pc-spiele-wiese.de

Oasis…

spielt in der Wüste. Im Zentrum steht die Oase mit vielen Ressourcen. Eine 8er Map in der die UN-Soldaten nur in der Gegend herumstehen und zusehen.

Download: Oasis © pc-spiele-wiese.de

Viel Spaß damit. Vielleicht gibt es bald neue, wenn ich ein wenig Zeit finde. Dann baue ich auch einen Zug mit ein – als zusätzliche Falle.

Nachtrag: ich hab mir erlaubt noch ein paar Maps zu machen, die findet man auf meiner Download-Seite.

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar