Die 10. Fussball-Saison eröffnet im Herbst 2010

Fussball Manager 10 aus dem Hause Electronic Arts macht die Runde! Viel Neues und das in bekannter Qualität.

Jeder Fussball Manager hatte seinen eigenen Stil und war trotzdem vertraut. Nun kommt der Simulator schon zum zehnten Mal auf die PCs. Aber egal wie viele Stunden dabei draufgehen, … wa?

Wie bei jeder Version, die ich kenne, gibt es auch beim Fussball Manager 10 einige Verbesserungen und Neuerungen.

Was ist der Fussball Manager ?

Wie der Name schon sagt, geht es hier weniger darum Fussball zu spielen, sondern vor allem ums Management. Das bedeutet, Spieler ausloten und Transfers initiieren. Dabei muss man auch das Marketing und eben die Einnahmen bedenken.

Viel Spaß machen auch die verschiedenen Kamera-Einstellungen. Denn die Grafik des Spiels soll auch in der 10. Version richtig Laune machen. Zudem gibt es viele neue Kameraperspektiven.

Neues und überarbeitetes beim Fussball Manager 10

Ungefähr 400 Features hält der Fussball Manager 10 bereit entdeckt bzw. wiederentdeckt zu werden. Dabei sollen auch die Wünsche der Community bedacht worden sein. Darunter vor allem ein Online-Modus für den Fussball Manager 10.

Ein weiteres neues Feature ist der Zwischenruf des Trainers. Aber Vorsicht, sonst gibt es mit dem Schiedsrichter Ärger 😉

Auch bei der Karriere hat man nun mehr Auswahlmöglichkeiten. So kann man zwischen dem Sportdirektor, dem Trainer oder als Manager per se in diesem Spiel aktiv werden. Dabei prägt man seine virtuelle Figur mit.

Eher spielerischer Natur ist der Avatar, den man erstellen kann. Dazu bekommt man mehr als 70 Animationen zur Seite gestellt.

Überarbeitet wurde auch der Stadionseditor, er ist jetzt zusätzlich als Light Version dabei.

Spieler beim Fussball Manager 10

Jeder Spieler kann fünf Trainingsziele erhalten.  Außerdem wurde an dem Scouting-System gearbeitet, was nun verbessert beim Fussball Manager 10 hoch gepreist wird.

Interessanter ist jedoch, dass die Computergegner verbessert sein sollen. Zudem kann man seine Spieler anklicken um direkt Ihren Status zu erfahren.

Und für die Freund des FIFA-Games: Die Basis des Fussball Managers 10 ist FIFA’s 09 – Animationssystem. Und außerdem kann man 70 Trophäen ergattern.

Der Release des Fussball Manager 10 ist im Herbst 2010. Also noch etwas Geduld. Dann eigenet es sich aber prima als Weihnachtsgeschenk 😉

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar