Deadspace 2 | Release im Januar 2011

Das Jahr 2011 fängt ja schon gut an: Deadspace 2 kommt im Januar heraus! Der Nachfolger des sensationellen Computerspiels Deadspace lockt mit der Reputation des ersten Teils: Eine Mischung aus Horror und Science Fiction: Man darf also gespannt sein!

deadspace 1 xbox spiel © flickr/MNgilenWieder wird es ein Überlebender sein, der sich an Bord eines Raumschiffes befindet und sich unvermittelt einigen Horror-Gestalten gegenüber sieht. Also schlägt man sich durch und spielt sich so durch fünf Karten.

Änderungen bei Deadspace 2 gegenüber Deadspace 1

Deadspace 2 wurde mit einem Mehrspieler Modus erweitert, da das Spiel auch für die Playstation rauskommt, kann man hoffen, dass es auch einen Koop-Modus geben wird. Im Mehrspieler Modus muss man zusammen agieren und sich absprechen, sonst machen die Monster einen platt – so hieß es auf mehreren Plattformen. Die Spannung steigt… Außerdem – und das kann ich mir schwierig vorstellen, soll es in einigen Levels Timer geben, so dass man unter Zeitdruck steht um sich in Sicherheit zu bringen.

Deadspace 2: Sei Mensch oder Monster

Man kann sich also vor dem Spielen (und nach dem Respawn) entscheiden auf welche Seite man sich schlägt. Ich werde natürlich gleich mal die Monsterseite ausprobieren: Spannung steigt noch mehr! Während die Menschen versuchen zu überleben, muss man als Monster alles daran legen, den Überlebenskampf der Menschen zu beenden.

Außerdem hat man als Monster einige Vorteile: Man kann sich den Ort des Respawns aussuchen und zwischen den verschiedenen Horrorfiguren auswählen, was man nehmen will. Außerdem ist es nicht so wie im ersten Teil, dass man den Monstern Bewegungsfreiheit nehmen kann, wenn man die Gliedmaßen beschießt – zumindest nicht, wenn man im Multiplayer Modus ist.

Release von Deadspace 2

Deadspace 2 wird schon im Januar 2011 herauskommen! Wäre noch ein Tipp für die Weihnachtsgeschenkeliste gewesen.. hmm… zu spät! Einen Einblick bietet auch die offizielle Website des Spiels.

[Bild:deadspace 1© flickr/MNgilen CC]

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar