Dead Island Riptide | Koop Modus Online

Wie ja schon berichtet habe ich mir das Zombie Spiel Dead Island Riptide zugelegt und bin auch schon einmal durch, mit einer Person. Dann dachte ich mir, schaue ich mir mal die Online Version an, den Online Koop Modus.

Zuerst wußte ich gar nicht so recht wie man das machen sollte, online zu spielen bei Dead Island Riptide. Aber es ist eigentlich recht einfach: Man muss nur in die Online Optionen und sich es so einstellen wie man mag, also mit freien Plätzen und so und dann beginnt man ein neues Spiel – im Koop-Modus.

Hier ein kleines Video von ein paar Jungs, wie das denn dann aussieht:

Dead Island Riptide | Koop Modus Online

Derart kann man ein Host werden, also ein Gastgeber für ein Spiel, ein eben ganz normales Spiel. Es gibt keine zusätzlichen Level. Obgleich einige der Fähigkeiten im Online Modus anders ausfallen können, wie Gruppenraserei und so. Nur, soweit ich das überblickt habe, kann man nicht vom Einzelspieler zum Koop-Online-Modus wechseln. Das geht nur, oder ich habs nicht gefunden, wenn man von anfang an ein Koop Spiel macht.

Man kann auch in die Spiellobby gehen (Playstation: Start-Button) und sich ein Spiel aussuchen, wo man mitmachen kann. Meiner Erfahrung nach ist das aber gar nicht so einfach.

Mir sind schon sehr oft folgende Fehler aufgefallen: Wenn man bei einem anderen mitspielen will, kommt es im worst case sogar dazu, dass die Playstation, sobald man etwas aktiviert, einfach komplett abschmiert und einfriert. So, geht es wohl auch anderen, wie man in den Kommentaren hier sieht, also bleibt die Hoffnung auf einen Patch.

Des Weiteren denke ich, realisieren viele gar nicht, dass sie im Koop Modus sind und werfen andere sofort wieder raus. Oder aber man wird einfach vom System getrennt, warum auch immer.

Was allerdings bisher funktionierte ist selbst Host zu sein und ab und zu verirren sich tatsächlich ein paar Mitstreiter gegen die geballte Zombie-Armee. Dabei sind diese ja nicht an Dich gebunden.

Wenn man also beispielsweise eine Schnellreise macht, wird ein Kreis angezeigt in dem alle Spieler sein müssen, doch wenn die ganz wo anders sind, kann man unter Umständen lange warten, bis man die Reise machen kann.

Da ich viele Leute mit Teamspeak und so gerhört habe, gibt es wohl auch einige PC ler, die mit den Leuten von der PS3 spielen. Das find ich zwar gut, aber ich kann eben kein Teamspeak auf meiner PS3 installieren, respektive hab keine Kopfhörer. Eine Chatmöglichkeit habe ich auch nicht gefunden, wäre für PS3 eh nicht so clever…

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar