Command & Conquer: Generals 2

Endlich, endlich ist es soweit! Die meisten mögen es im November schon mitgekriegt haben, ich aber erst jetzt. Eines der Besten Strategiespiele EVER kommt als Fortsetzung auf den Markt!! Darauf kann man sich mal richtig freuen!! Leider nicht dieses Jahr…

Command & Conquer: Generals oder Generäle auf Deutsch wird fortgesetzt, das freut mich echt riesig. Seit dem Erscheinen von Generals spiele ich dieses Spiel immernoch ab und zu und schließlich habe ich ja auch einige Maps für Generals Stunde Null gebaut, die man sich hier runterladen kann!

C&C Generals 2 – Die Story

Bei C&C Generals 2 spielt die Geschichte mehr oder weniger in der vorstellbaren Zukunft. Dies betrifft die kämpfenden Fraktionen, sowie die Waffen und Fahrzeuge. Es beginnt damit, dass mit dem Ausblick auf den Frieden, der von einem Terroranschlag jäh beendet wird; denn alle führenden Politiker im Raum haben den Anschlag nicht überlegt. Derart obliegt es den Generälen zu agieren!

C&C Generals 2 ist ein Strategiespiel, bei dem es um Aufbau und Kampf geht. Man beginnt mit einer Basis und produziert Fabriken um dort Soldaten und Fahrzeuge zu bauen.

Erste News: Features und Technik bei C&C Generals 2

Die Engine des Spiels C&C Generals 2 ist jene, die auch bei Battlefield 3 zum Einsatz kam. Das bedeutet, dass sich die Grafik bei C&C Generals 2 sich zeigen lassen kann. In wie weit die Landschaft ebenfalls unter dem Kampf leidet bleibt abzuwarten, aber es sollen wohl nicht nur die Gebäude in Mitleidenschaft gezogen werden… Stichwort: zerstörebare Umwelt.

Das bedeutet aber auch, dass die Systemanforderungen für C&C Generals 2 ähnlich wie bei Battlefield 3 sind. Diese sind ein Vierkern CPU, 4 GB Arbeitsspeicher und eine Nvidia Grafikkarte mindestens: GeForce GTX 570 oder ATI – Grafikkarte: Radeon 6950.

Das Spiel wird im Übrigen nur für PC hergestellt, also kein Konsolen Spiel. Denn man liest einerseits, dass sich Strategiespiele nicht mehr so gut verkaufen lassen. Anderseits kann ich mir ein Strategiespiel auf der Playstation auch kaum vorstellen.

Außerdem soll es einen Multiplayer Modus mit Kooperationsfunktion geben!! 🙂 Ob das nur die Teamgehörigkeit ist oder vielleicht doch noch was darüber hinaus darstellt, bleibt abzuwarten. Zu viele Informationen über das Spiel sind noch etwas schwammig, wie beispielsweise die Fraktionen.

Sicher scheint, dass die GLA wieder von der Partie sein wird. Außerdem kann man den General der EU, als neue Fraktion, spielen. Bisher waren es die GLA (Global Liberation Army), die USA und China. Wer jetzt dazu kommt? Auf dem Video hier, würde ich aber einen chinesischen General sehen. Aber wie realistisch es ist, ein nahkünftigen Krieg ohne die USA stattfinden zu lassen, ist fraglich. Dies betrifft aber natürlich gleichermaßen China. Ich denke die EU ist auf Grund des Mods zu Europa, respektive dessen Beliebtheit zustande gekommen.

Aber es bleibt zu hoffen, dass die GLA diesesmal auch Flugzeuge oder Hubschrauber kriegen. Denn dies war immer ein Problem wenn man diese Partei spielte.

Release von Command & Conquer Generals 2 soll aber 2013 sein. Die offizielle Seite der Command & Conquer Spiele bietet ein paar Infos, Bilder und Videos. Das wird bestimmt noch erweitert.

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar