Combat Wings – The Great Battles of WWII

Mit Combat Wings: The Great Battles of World War II kam jetzt im Herbst wieder Mal ein Spiel über den zweiten Weltkrieg heraus. Aber nur der Luftkampf steht hier im Fokus des Spiels.

Dabei fliegt man dann natürlich keine Düsenjets, sondern die alten Propellermaschinen, die es im zweiten Weltkrieg gab.

Combat Wings: The Great Battles of World War II | Luftkampf im zweiten Weltkrieg

Bei dem Spiel ist man stets auf der Seite der Alliierten (inklusive der Sowjetunion) und kämpft gegen die Nazis. Also fliegt man beispielsweise keine Stukkas. Die Gefechte finden in den vier Hauptfronten des Krieges statt: England, Afrika, Russland und Japan. Es gibt einen Multiplayer in dem Spiel, der auch Deathmatch, Rennen (auch im Team), Flotteneskorten, Überlebensmissionen und Bomben umfasst.

Insgesamt gibt es in diesen vier Kriegsschauplätzen 30 Missionen für den Luftkampf, darunter auch Duelle. Und es gibt einen Splitscreen Modus. 🙂

Flugzeuge bei Combat Wings: The Great Battles of World War II

Obwohl die Grafik gut aussieht, sieht es ein bisschen gemalt aus. (link zum Video) Nichtsdestotrotz hat man versucht die Flugzeuge des zweiten Weltkriegs realistisch aussehen und funktionieren zu lassen. Und zur Auswahl hat man ungefähr 50 Flugzeuge, auch manch eher unbekanntes Flugzeug gehört dazu.

Combat Wings: The Great Battles of World War II

Das Spiel läuft auf den Konsolen und auf dem PC. Bei der Playstation 3 ist die Steuerung auch mit dem Move Controller möglich.

Offizielle Seite des Spiel.

,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar