Civilizations Beyond Earth | Zwei Siegtyp Strategien

Also ich habe jetzt schon etliche Stunden Beyond Earth gespielt, es aber noch nicht geschafft einer der Siegtypen zu gewinnen.

Das Spiel Beyond Earth macht Laune – immernoch – und dennoch bin ich über das Spiel etwas gefrustet. Wenn man nicht weiß, was man machen muss, um zu gewinnen, und sich nicht daran hält, hat man schnell verloren. Ich, wie gesagt, habe noch gar nicht gewonnen. Und was wirklich nervt ist, dass der „noch eine letzte Runde“-Button ausgegraut ist, wenn man verloren hat. Früher konnte man ja immerhin noch weiter spielen, aber jetzt muss man das Spiel beenden, wenn man verloren hat. So habe ich noch nie alles erforscht – was wohl auch nicht nötig ist, aber es wär mal schön.

civilization beyond earth

Heute möchte ich mal zwei Siegtypen vorstellen und was man machen muss dafür:

Beyond Earth | Transzendenz Sieg

Hier ist es wichtig, dass man sich an die Affinität Harmonie hält und zwar von Anfang an. Sonst schafft man es nicht, und man kann es vorher gar nicht wissen. Also entwickelt man die vorgegebenen drei Forschungsitems und dann baut man die „Geistesblume“. Wenn man es bauen will, muss man eine Feld wählen, wo es hingebaut werden soll. Für den Bau braucht man eine gewisse Harmonie-Stufe, ich glaube Stufe 13. Wenn man die Geistesblume gebaut hat, muss man nochmal ein paar Runden warten, bis das Teil aufgeht. (So weit bin ich zumindest gekommen).

Herrschaftssieg Beyond Earth

Der Herrrschaftssieg ist an sich klar, aber kaum zu schaffen. Man muss von vorne herein den Gegnern die Hauptsädte streitig machen und sehr auf gutes Militär achten. Bei großen Karten ist das schon Mal ein ganz schönes Stück Logistik seine Truppen durch die Gegend zu schicken – die Aliens nicht vergessen. Hierbei ist die Affinität nicht so wichtig, aber mit Harmonie ist es wohl nicht zu schaffen. Man sollte auch schnell Kampf-Orbitaleinheiten bauen. Aber auch die Spionage ist wichtig, denn man kann auch einen Staatsstreich auslösen, schon gehört einem die Hauptstadt. Man sollte die ARC wählen, denn die haben mehr Spionage-Fähigkeiten. Jedoch hat die Afrikanische Kooperative mehr zu essen, wenn man vor allem Militär baut, ist das natürlich clever…

, ,

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar